Was andere über Jürgen sagen

"Dieses mal habe ich mit Jürgens Hilfe ein antikes Tischli restauriert. Er hat mir jeden Arbeitsschritt erklärt und mich geduldig angeleitet. Eine Restauration bedeutet viel Schleifarbeit, dafür konnte ich eine Maschine benutzen, es gehört aber auch viel anstrengende Handarbeit dazu. Jürgen hat es verstanden mich immer wieder zu ermutigen fortzufahren. Er hat mich toll unterstützt, ich freue mich sehr am Resultat und kann Jürgen jedem Anfänger empfehlen, der eine Holzarbeit durchführen möchte."

Sibylle de Perregaux, Pflegefachfrau, Ausbildungsverantwortliche

"Vielen Dank für die Hilfe zur Renovation des Brückleins. Zum Glück haben wir auf dein Anraten hin nachgemessen, sonst wären die Holzlatten schräg angeschraubt worden."

Céline de Perregaux

"Jürgen hat mich sehr fachkundig, immer geduldig und freundlich dazu angeleitet, aus Kirschbaumholz eine Kommode zu schreinern, was ein grosser Wunsch von mir war. Ich habe gelernt, aus rohen Brettern das verwendbare Holz herauszuschneiden, dieses zu hobeln, zu verleimen und auf die richtige Grösse zu sägen, zu schleifen und am Schluss zu ölen.

Ich freue mich riesig über das wunderschöne Endprodukt und habe die Auseinandersetzung mit dem Holz und all den Maschinen sehr geschätzt. Ich werde gerne weitere Projekte mit Jürgen verwirklichen."

Sibylle de Perregaux, Pflegefachfrau, Berufsausbildnerin

"Immer auf der Suche nach einem passenden Möbel für meinen Plattenspieler konnte ich unter der Anleitung von Jürgen nicht nur selber eines entwerfen, zeichnen und planen, sondern eigenhändig vom rohen Brett das fertige Produkt entstehen lassen.

Mir wurden die verschiedenen Arbeitsschritte ruhig und geduldig erklärt und ich lernte stressfrei den Umgang mit den grossen Maschinen. Mein kreatives Auge wurde bei der Zusammenstellung der individuellen Bretter ebenso geschult wie mein Durchhaltevermögen bei aufwändigen Schleifarbeiten :-).

Bei jeder Bedienung des Plattenspielers denke ich an die strenge, befriedigende Arbeit zurück."

Véra, Studentin

"Mir hat auf der Velotour gefallen mit Grosspapa, dass Maya und Papa mitgekommen sind. Und die Insel Mainau. Ich fand lustig, dass Papa am Anfang nicht wusste wie man das Zelt aufstellt. Es hat mir alles gefallen."

Dshamilia, 9 Jahre

"Die Velotour war super und wir konnten jeden Tag baden. Ich kann es fast nicht glauben, dass wir in einer Woche quer durch die halbe Schweiz gefahren sind."

Flurin, 10 Jahre

"Mir hat besonders gefallen, immer draussen zu sein, da Velo zu fahren, wo es keine Autos gibt und an schönen, immer gut ausgewählten Orten im Zelt zu übernachten."

Anina, 12 Jahre

"Wir waren mit Jürgen ein paar Tage auf einer Velotour um den Bodensee.
Es war wie immer entspannt, gemütlich und einfach schön!  Das Tempo war ideal an die Gruppe angepasst. Es waren auch ein paar kleinere Kinder dabei.
Mit Jürgen zu reisen empfinde ich als Bereicherung.
Man fühlt sich sicher, unterstützt, er hat Geduld und weiss immer einen Rat. Bleibt auch gelassen, wenn mal etwas anders läuft als geplant.
Ich freue mich auf die nächste Tour und empfehle Jürgen als Reiseleiter unbedingt gerne weiter!"

Michèle, Kunstschaffende